Über mich

 

 

Meine Gabe konnte zu meinem Beruf

 

werden.

 

Warum?

 

Ich kann nicht anders.

 

Claudia Maria Struwe

 

Wohnraum:  Rheinlandpfalz

Sprachen:    Deutsch, Englisch

Geb:            1963

                   

Geboren wurde ich 1963 in Rheinland Pfalz. Schon im Kindesalter wurde mir - nicht zuletzt durch körperliche Behinderung - die intensive Verbindung mit der Natur und ihren Lebewesen ermöglicht. Diese hat sich bis heute, auch nach meiner späten Genesung im Erwachsenenalter, vertieft und mich mit facettenreichen Ressourcen beschenkt. Mein erster Hund zog bei uns ein, als ich zehn Jahre jung war. Er gab mir Lebenswille und Kraft, Liebe und Freundschaft. Seitdem lebe ich mit Tieren zusammen. Inzwischen wohne ich mit Hund, Katz, Kaninchen, Schildkröten im Wald, sodass ich auch eine 24STunden-Kontaktgarantie zu den Wildtieren pflegen kann. Die Beziehung zu ihnen, den bei mir lebenden Haustieren, der gesamten Fauna und geliebten Menschen, u.a. meinen beiden erwachsenen Kindern, ermöglicht es mir, aus den Ressourcen zu schöpfen, die mir zur Verfügung stehen.

 

               

Ein Blick in Berufe und Ausbildungen meiner Vergangenheit: 

 

Selbstständige Augenoptikerin

 

Heilpraktikerstudium an der 'Artemara' Heilpraktikerschule Rhein-Neckar,

sowie der ehemaligen HP-Schule 'Kreativität und Wissen' in Heilbronn

 

Mitarbeit im Hort für verhaltensauffällige Kinder der Gebrüder-Grimm-Schule, Ludwigshafen

 

Verwaltungsfachangestellte im Azurit Seniorenzentrum Gensingen

 

mehrere Ausbildungen in energetischen Heilweisen 

 

NLP-Master (DVNLP)

 

frühere Hobbys: Kampfsport (Ving Tsun), Segeln, Surfen, Tanzen.

Lebensinhalt: Natur mit all ihren Schöpfungen, Pflanze, Tiere, Menschen, Musik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SIMON'S LIFE

Struwe, Claudia Maria
Ein Buch für Tierfreunde
ISBN 978-3-7392-1696-6
Hardcover 224 Seiten
€ 19,99 incl. Mwst

Besucherzähler